News: "Inklusion durch Sport" Vortrag bei Rotary LS-Mark von Marc Brenzel

Am Dienstag (14.3.17) konnte unser Abteilungsleiter Marc Brenzel seine Mittagspause (etwas verlängernd) sinnvoll nutzen, indem er einer Einladung des Rotary Clubs Lüdenscheid-Mark folgte. Im Rahmen der regelmäßigen Treffen in der Humboldt-Villa stand als Themen-Schwerpunkt diesmal "Inklusion durch Sport" auf dem Plan.

LTV- und Rotary-Mitglied Andreas Basse brachte die Idee ein, den LTV Behindertensport Gründungsvater Brenzel als Gast-Redner einzuladen. Mittels einer 25-minütigen Powerpoint Präsentation erhielten so die knapp 50 Anwesenden interessante Einblicke zum (sportbezogenen) Inklusionsthema einerseits, als auch zur konkreten Entwicklung und Ausgestaltung im Lüdenscheider Turnverein. Gemischte Fotos rundeten den lockeren Beitrag ab. Wir bedanken uns u.a. bei der Präsidentin, Frau Dr. Dorothee Dill, für den freundlichen Empfang.

Zurück