News: Erfolgreich bei der EM von Peter Koopmann

Karatekas vom LTV 1861 erfolgreich bei EM

 

Großmeister Klaus Winterhoff nahm mit dreien seiner Schüler am Samstag an der 9. European Open Championship in Rottendorf bei Würzburg teil.

Diese Europa Meisterschaft war mit knapp 350 Teilnehmern gut besucht. Sie kamen aus den verschiedensten Sparten der Kampfkünste, vom Karate, über Taekwondo, dem Kick-Boxen bis hin zum Kungfu.
Herr Winterhoff war nicht nur als Teilnehmer und Punktrichter dort, sonder auch im Namen der kürzlich in Lüdenscheid gegründeten Brotherhood of Self-defense, um die Großmeister Bernd Höhle, Bayram Yildiz und dem ehemaligen Polizeipräsident von München, Norbert Schwarzenberg aufzunehmen.

Bei der Meisterschaft trat Jan Isaak in der Kategorie Formen bis zum grünen Gürtel und bis 9 Jahren an und belegte den 3. Platz.
Karim Haddach startete bei den Jungen bis zum rot-braunen Gürtel und bis 12 Jahren. Er wurde Zweiter.
Melanie Venus lief eine waffenlose Form bei den Frauen ab 35 und bis zum grünen Gürtel, sie wurde in dieser Disziplin Erste.
Abteilungsleiter Shodai-Soke Klaus Winterhoff startete bei den Meistern über 50 mit einer Waffenform und wurde Europameister.

Zurück