News: DTO Meisterschaft von Peter Riemekasten

DTO Meisterschaft

Karatekas vom LTV 1861 erfolgreich.

 

Großmeister Klaus Winterhoff war mit zwei Schülern bei der offenen Deutschen Meisterschaft der Deutschen Taekwondo Organisation. Bei dieser offenen Meisterschaft konnten Kampfsportler aus allen Verbänden teilnehmen. Bei diesem gut besuchtem Event in Duisburg waren Kampsportler aus den verschiedensten Kampfkünsten am Start.

 

Die drei Karatekas vom LTV 61 starteten im Bereich Formenlaufen. Jan Isaak in der Gruppe der Jungen bis 10 Jahren und bis zum grünen Gürtel startete mit einer waffenlosen Form. Er kam ins Stechen um Platz 1. Leider unterlag er seinem Gegner um 0,2 Punkten und wurde Deutscher Vizemeister.

 

Melanie Venus lief die Kaminari-Kata, eine Form die von Chuck Norris stammt. Melanie wurde Erste, in der Altersklasse Frauen ab 36 Jahren bis zum grünen Gürtel.

 

GM Klaus Winterhoff lief eine Waffenform mit dem Katana, dem Samuraischwert. In der Gruppe der Meister über 50 Jahren und wurde Deutscher Meister.

Zurück